Aktuelle Zeit: 25. Aug 2019 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 185

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Stigund und Loge
BeitragVerfasst: 31. Jan 2018 19:35 
Offline
Wanderer
Wanderer
Benutzeravatar

Registriert: 01.2018
Beiträge: 5
Geschlecht: männlich
Stigunds und Loges langweilige Familiengeschichte ( Akt 01)

Loge :guardian: "Langweilig? Dir geb ich gleich langweilig, du nichtsnutziger, Harfe spielender Vagabund!" :stuipd:

Stigund: :ministrel: "Aber, aber, du wirst doch zugeben, dass ellenlange langweilige Ahnentafeln und Verwandtschaftsbeziehungen vielleicht etwas für die Abendlektüre eines Hobbits sind, unsere geschätzten Gefährten aber langweilen könnten? Außerdem fehlt dem Ganzen noch die musikalische Untermalung! Ich könnte da eine Komposition...."

Loge: :guardian: "Nichts da! Spar dir das Gesinge!"

Stigund :ministrel: "Also gut, ich erzähle und fasse mich kurz: Ich, Stigund Silberbraue und mein herziger Vetter Loge Zunderbart hier, sind Zwerge aus dem Weißen Gebirge. Die Zwergensiedlungen dort gleichen eher Außen-und Handelsposten, und waren soweit wir wissen nie unter einem gemeinsamen König oder Fürsten vereint. Es ist anzunehmen,
dass dieses Gebiet seit der Mitte des 3. Zeitalters, nachdem die großen Zwergenreiche von Khazad-Dum und Ered Mithrin zerstört worden waren, vermehrt besiedelt wurde, doch gibt es auch die Legende, dass wir die Nachfahren jener Zwerge sind, die im 1. Zeitalter in den Blauen Bergen in Nogrod und Belegost siedelten, ehe diese vom Meer umspült und zerstört wurden. Telchar von Nogrod,
welcher die Schwerter Angrist und Narsil sowie den Drachenhelm von Dor-Lomin schmiedete, sowie Azaghal, der ursprüngliche Träger dieses Helmes und König von Belegost, welcher den großen Wurm Glaurung in der Schlacht verwundete, und dabei glorreich den Tod fand, sind sicher die bekanntesten Namen dieses Geschlechts."


Loge: :guardian: "Aye, von Azaghal stammen wir ab, wobei ich mir bei dem verweichlichten Luftikus von einem Zwerg nicht so sicher bin..."

Stigund: :ministrel: "Ich mir bei dir dagegen sehr: man sagt, Azaghal sei ein übel gelaunter Zeitgenosse gewesen, der sein Gesicht nur deshalb hinter einer Maske verbarg, damit einem bei seinem Anblick nicht der Wein im Glas sauer wurde."

Loge: :guardian: "Unsinn! Er trug die Maske, um der Hitze des Drachens standzuhalten! Und den Bauch aufgeschlitzt hat er ihm mit seinem Messer, und jedenfalls nicht mit Harfengeplänkel! "

Stigund: :ministrel: " Sei es wie es sei, jedenfalls hatten die Zwerge aus Nogrod und Belegost von jeher Handelsbeziehungen mit den Elben Beleriands, und von allen Elben verstanden sie sich am Besten mit den Noldor, oder Gelydh, wie man in der Sprache der Grau-Elben sagt. Unter anderem schufen sie Finrods prächtige Hallen von Nargothrond, und fertigten für ihn das Nauglamir, das bedeutendste aller Zwergenschmuckstücke..."

Loge: :guardian: " ...welches nach dessen Tod in die Hände des verruchten König Graumantels geriet, welcher sich erst noch den Silmaril von Zwergen einarbeiten ließ, nur um es dann ohne gerechten Lohn einzubehalten! :mad: aber am Ende hat er mehr bekommen, als ihm lieb war..."

Stigund: :ministrel: *schwitzt " ähmmm.... ich bin mir nicht sicher, ob du im Beisein so vieler Elben an das erinnern willst, Loge... jedenfalls, zu den Tief-Elben aus Valinor pflegten alle Zwerge seit jeher bessere Beziehungen als zu anderen Elben..."

Loge: :guardian: " aye, für Spitzohren seid ihr nicht übel! Wohnt wenigstens in richtigen Häusern aus Stein, nicht wie diese grün gekleideten Baumbewohner, die einen nachts im Dunkel mit dem Bogen erschießen... "

Stigund: :ministrel: "was mein aufbrausender Vetter hier sagen will, ist, dass wir aufgrunddessen euer großzügiges Angebot, eurer Gemeinschaft beizutreten, und obendrein unseren zwergischen Laden bei euch aufzumachen, nicht ablehnen konnten, im Interesse der Freundschaft der Völker Mittelerdes, und besonders derer zwischen Elben und Zwergen..."

Loge: :guardian: " jetzt hört mal zu! Was ich sagen will, ist, dass ihr ganz nette Gesellen seid, und wir ne Weile bei euch verbleiben werden, im Interesse, dass ihr möglichst viele unserer Waren kauft, so dass wir uns eine goldene Nase verdienen, und ich mir meine Rüstung, und dieser trillernde Paradiesvogel mehr von seinen lächerlichen Gewändern kaufen kann! Also, wenn ihr mal Hufeisen, Nägel, Schrauben, Panzerplatten, oder Ähnliches braucht, seid ihr bei mir an der richtigen Adresse! Wenn nicht, versucht einfach, euren Herd warm, und das Bier kalt zu halten, und vergeudet nicht meine Zeit! "

Stigund: :ministrel: "ehm, ja... und ich für meinen Teil fertige so manche hervorragende Halskette, oder Ringe für die zeitlose Elbendame von heute..."

Loge: :guardian: " Elben sind immer zeitlos, du Genie! Aber ja, er macht das ein oder andere brauchbare Stück! Kein Wunder bei seinen Frauenhänden! Und damit meine ich eure Frauen, nicht unsere... "

Stigund: :ministrel: " Nun, wenn ihr noch mehr über uns erfahren wollt, setzt euch ein wenig ans Feuer... aber nicht zu nah, sonst erhaltet ihr noch denselben Ehrentitel wie Gevatter Zunderbart hier :icon_mrgreen: "

Loge: :guardian: " WAS hast du gesagt?? Dir steck ich den Kopf zwischen deine Harfensaiten, du krummbeiniger Bardenblödel! Du krächzender Operettenwicht! Du... :stuipd: :stuipd: :stuipd: "

(treten ab )

_________________
Have you learned nothing of the stubbornness of Dwarves?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker